Sie sind hier: Startseite » Themen » One Step Settlement

One Step Settlement: mehr als nur mandantenfähig!

Oft wird die Senkung der Stückkosten nicht erreicht. Problem sind die fixen Kosten pro Mandant.

  • Grundlegendes zur Begrifflichkeit

    Was sagt eigentlich der Begriff: Multi-Entity-Fähigkeit aus? Ist Multi-Entity gleichzeitig Mandantenfähig? Wo sind da die Unterschiede? Hier erfahren Sie mehr dazu.

  • Idee von One Step Settlement

    Was sagt eigentlich der Begriff: Multi-Entity-Fähigkeit aus? Ist Multi-Entity gleichzeitig Mandantenfähig? Wo sind da die Unterschiede? Hier erfahren Sie mehr dazu.

  • Das Ganze etwas genauer betrachtet

    Nachdem die Grundidee verstanden ist, wird jeder Experte sofort fragen: Und wie soll das bitte gehen? Kann ich denn noch den Mandanten 1 abstimmen? Wie verarbeite ich die Schlußnoten / Trade Executions und wie kann ich mit §9 noch korrekte Meldungen generieren? Hier versuche ich einen ersten Eindruck zu geben, dass diese Fragen beantwortet werden können. Der Ansatz ist ungewohnt und überraschend, doch kann er seine eigene Faszination entwickeln.

  • Fachliche Architektur

    Nach all den an der Oberfläche bleibenden Seiten gehen wir nun in die Tiefe. Wir verfolgen einen Prozess und versuchen zu verstehen, welchen Impact OSS auf den normalen Abwicklungsprozess hat.

  • Geschäftsidee für TRX-Banken

    Weicht man die im ersten Schritt vorgenommenen Einschränkungen wieder auf, ergeben sich weitere Möglichkeiten einer Geschäftsmodells.