Qualitätsansichten

Testqualität

Feldveränderungen
Feldveränderungen Logarythmische Darstellung zur verbesserten Detaisicht.

Mit einer Grafik werden die Feldverbesserungen im Laufe der durchgeführten Tests dargestellt. Damit lassen sich Entwicklungen und Tendenzen gut voraussagen. Die gesamte Darstellung ist logarythmisch, da aufgrund der hohen Anzahl von "weiterhin guten" Felder, die Veränderungungen sonst nicht sichtbar wären.

Ergebnisqualität

SGA Qualität
SGA Qualität SGA war unser kritisches Feld.

Die SGA ist ein wichtiges Feld, dessen richtige Berechnung entscheiden war. Rot waren falsche Ergebnisse, gelb waren Ergebnisse, die das System auf eine Fehlerdate ausgesteuert und grün waren die richtig erkannten Ergebnisse. Am Ende eines Testzyklus sollten alle Umsätze "grün" sein.

Die optische Darstellung von Tag zu Tag, oder von Test zu Test erlaubt ein klares Nachvollziehen der aktuellen Software-Qualität und des aktuellen Projektzustandes.

Testbreite

Abgleichsmengen
Abgleichsmengen Welche Mengen wurden abgeglichen, welche sind ohne Abgleich.

Die Testbreite mit den verglichenen Daten bzw. mit den nicht abgeglichen Daten wird nicht nur für die aktuelle Testdurchführung errechnet, sondern auch über mehrer Tage und Zyklen mitgeführt. Das erlaubt wiederum Testtage und Testzyklen gegeneinander zu vergleichen. Auch hier nutzt Asian Meat eine logarythmische Darstellung.