Kundenanalyse
Kundenanalyse
Basierend auf den 42 bankfachlichen Produkten aus dem Flyer lassen sich die Daten aggregieren zu besonders begünstigten bzw. besonders benachteiligten Produkten der Abgeltungsteuer. In Kombination mit einem persönlichem Steuersatz lassen sich gemessen an standardisierten Durchschnittswerten prognosen aufstellen, ob eine Kunde von der Abgeltungsteuer profitiert oder nicht. Gleichzeitig und unnabhängig davon läßt sich ermitteln, ob und wie weit ein Kunde sein Portfolio optimieren kann.
Reiner Text
Das ist nur ewin Blindtext


Wichtig ist dabei, dass die derzeitige Allokation und die möglichen Handlungsoptionen intensiv und individuell am Kunden geprüft werden. Analog zur individuellen Anlagestrategie sind auch Produktempfehlungen und Umschichtungen zu treffen und mit dem Kunden zu vereinbaren. Tools können nur dabei unterstützen, Informationen zu analysieren und den Handlungsbedarf zu identifizieren.
Die steuerliche Verschlechterung eines Produktes ist dabei nicht unbedingt immer gleichzusetzen mit der Handlungsempfehlung "Kunde sollte aus dem Produkt aussteigen". Oft ist es nur notwendig den Kunden über die Konsqeuenzen zu informieren, um Chancen und Risiken zu verdeutlichen.

Eine andere Form der Darstellung neben der Tortengrafik ist die Säulendarstellung, bei der man die Größenverhältnisse besser sehen kann. In diesem Beispiel wurden alle Assetklassen eingetragen. In Realität werden jedoch nur einige Arten des investments bei einem Kunden vorliegen.